|
Das Forum der CCFreunde-NRW |
 |
 |
 |
| |
445 Posts - Master of CC
 | aber seht selbst:
Wind Lebe Dein Leben |
44 Posts - Schattenparker Jenny
 | GROTTENHÄSSLICH!  Opel Cabrio Society
Jennys Homepage
|Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!| |
 98 Posts - CC-NRW Freund FOV
 | Hier kann der Name nur Gesetz sein:
Will sagen, hoffentlich weht der Wind diese Ausgeburt an Hässlichkeit ganz schnell vom Markt. I BAH!!! Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. |
 33 Posts - Schattenparker Stephan-NRW
 | Auch geöffnet ist der Renault Wind noch immer zu, oder? |
59 Posts - CC-NRW Freund
 | Und ich dachte, man kann Nissan`s Micra C+C mit seinen Glubschaugen
und den Mitsubishi Colt CZC mit seinem Eierdesign an Häßlichkeit nicht mehr toppen.
Selten so getäuscht.
Mal gespannt, wer für sowas einen Haufen Geld ausgibt.
Man beachte: 17.000 Euro, für die Magerausstattung!!!!!
Wenn man da ein bisschen was an Ausstattung haben möchte, sind 20.000 Euro keinesfalls Utopie.
LG
Helmi. Opel Astra Twin- Top, einfach SPITZE!!! |
 | Ich denke trotzdem das er eine Käuferschicht finden wird. Das Dach läßt sich in Windeseile umklappen und dürfte kaum fehleranfällig sein. Dabei ist er so hässlich das er schon wieder chic ist. Zudem kommt noch der Gewohnheitsfaktor. Ich denke schon das er Chancen hat.
OK, zu teuer ist er wirklich allemal. Für den Preis habe ich ja schon die RG Ausstattung bekommen. |
51 Posts - CC-NRW Freund
 | Ich muss mal eine Lanze für den Renault Wind brechen. Vor einigen Monaten hatte ich mal den Thread zu diesem Auto ins Leben gerufen. Ich finde auch nach wie vor, dass er nicht schlecht aussieht. Ist halt mal etwas anderes Nicht immer nur rund, sondern endlich mal wieder ein Auto mit Ecken und Kanten.
Ok, ich gebe zu, Cabriofeeling ist vielleicht etwas übertrieben. Denn es ist wirklich mehr ein Targa. Auch die Tatsache, dass die Ausstattung größtenteils vom Twingo stammt, finde ich bedenklich. Aber nichts desto trotz, die Form find ich klasse.
Den Preis finde ich jetzt auch nicht besonders hoch. Denn sind wir mal ehrlich. Einen 207 CC mit RG Ausstattung gibt es für den Preis definitiv nicht mehr heute
Fazit: Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
Schönen abend noch.
Gruß Matze |
4 Posts - CC Anwärter Urmeliehh | Hallöchen alle zusammen,
nu möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben...
ganz ehrlich... ich finde das Cabrio klasse, sieht schnittig aus,
hat in meinen Augen ne schöne Form...
ich weiß gar nicht was ihr alle habt...
nur weil es kein Mercedes, Opel oder BMW ist?
aber gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden.  Liebe Grüße das Urmel  |
 | Nein
Weil es kein Peugeot ist. Ist doch klar, oder...  |
4 Posts - CC Anwärter Urmeliehh | @ Stephan
ach ja den hab ich ja vergessen....
aber damit muss ich ja vorsichtig sein, der Jo fährt ja einen...  Liebe Grüße das Urmel  |
60 Posts - CC-NRW Freund DM 40+ 1:18 Mod. 07 & 08
 | Tach zusam´n
wie schon geschrieben : über geschmack lässt sich streiten !!
da ich schon einige " aussenseiterfahrzeuge " mein eigen nennen
durfte muss ich sagen , da ist renault ein guter wurf gelungen , zumindest auf den fotos . ich werde mir den mal in natura ansehen .
@ all den skeptikern hier im forum :
stellt euch das fahrzeug mal so vor :
50 - 100 ps mehr
rot
gelbes firmenemblem mit springenden pferd
und mal locker 50 000 euro teurer
gebaut in maranello
euch würde die kinnlade runterfallen wenn ihr ihn auf der strasse sehen würdet !!!
ein peugeot 207 in der billigsten ausführung mit LM felgen kostet mitlerweile 20 600 € !!! LISTENPREIS !!!
von den fahrzeugen die im mitteldeutschen oder süddeutschen raum gebaut werden wollen wir mal nicht reden .
leider bin ich aber auch der meinung das sich dieses fahrzeug konzept nicht durchsetzen wird und die entwicklungskosten renault in den sand gesetzt hat .
beispiele habe es ja bisher gezeigt : tigra twin top , astra twin top ,nissan c+c , copen und diverse andere hersteller die die produktion ihrer cabrios eingestellt haben .
meiner meinung nach hatte peugeot das glück in diesem segment mit dem 206 cc der bzw. die ersten gewesen zu sein .
übrigens : ich habe 2002 für meinen 206 cc knapp 19 000 Euronen bezahlt !
Ohne ESP , nur 2 Airbags , ohne sportsitze , ohne tempomat , lächerlichen 15" stahlfelgen mit radkappen .
daher ist der Listenpreis mit 17 000 € voll in ordnung !
bis denne
Gruß LittelJo Der Zweite ist der erste Verlierer ! |
445 Posts - Master of CC
 | Hallo Jo,
früher war ich ein Fan der Autos aus Maranello. Leider finde ich die meisten aktuellen Modelle überhaupt nicht mehr schön. Ich würde also meine Meinung auch nicht ändern, wenn der Wind aus Maranello käme.
Eins wird dem Wind garntiert sein: Exklusivität. Hoffentlich nicht auch ein frühzeitiges unrühmliches Ende wie Avantime und Vel Satis. Aber Hut ab, Renault bleibt experimentierfreudig. Das muss man ihnen lassen.
Viele Grüße
Dirk Lebe Dein Leben |
 | Ab Oktober gibt es das Teil in Natura zu sehen. Ich werd ihn mir bestimmt mal anschauen.
Aufgrund der Bilder und Berichte die im Netz vorhanden sind würde ich es z.Z. mal so sagen.
1.) Kofferraum zwar immer 270 Liter aber durch die zusätzliche feste Verstrebung unpraktisch.
2.) Der Innenraum erscheint nicht sonderlich üppig. Ob da die Rückenlehne weit genug zurück geht?
3.) Nur Schlaufen und keine Türgriffe
4.) Wenig Cabriofeeling - eher Targa, dafür aber scheinbar ruhiges leises fahren.
5.) Keine 2te Rücksitz/Notsitzbank. Schnelles ablegen von Tüten, Sachen oder anderen Mitbringseln nicht möglich.
6.) Extrem schlechte Rücksicht.
7.) Einfaches Armaturenbrett
8.) Durchaus knuffige Ecken und Kanten
9.) Bezahlbar
Fakten gibt es erst nach einer Besichtigung bzw. Probefahrt. Also, nehmt meine Punkt für Punkt Betrachtung nicht zu ernst. |
18 Posts - CC Anwärter
 | in der Renaultscene gilt er durch die Bank als zu teuer. Dennoch wird es genügend Muttis geben, deren Pappi nicht weiß wohin mit dem Geld und die einen "Haben-Will" Zwang ihr eigen nennen. OB die das Dach jemals aufmachen? Großes Fragezeichen. Fakt ist aber: so ein Zwerg mit der 130PS Maschine ist ein feines Spielzeug, als Drittwagen oder so.
Beim neuen MCCIII gehen die Meinungen genauso auseinander ....
Ich find' ihn pfiffig und wenn wir das Geld "übrig" hätten stünde bald einer im Hof.  Ein Zuviel an Hoffnung wird mit Schmerz bestraft. Und übertriebene Hoffnungen müssen in Enttäuschung enden.
Samuel Johnson (1709-84) |
44 Posts - Schattenparker Jenny
 | Also man kann nicht behaupten, dass ich markenfest bin!
Ein Auto muss mir gefallen (wie schon oben von einigen gesagt, die Geschichte mit dem Geschmack) und da ist es mir ziemlich egal, welche Marke drauf steht. Und das Auto gefällt mir definitiv nicht, egal von welcher Autoschmiede das stammt. Das Argument mit dem Ferrari zieht überhaupt nicht - zumindest bei mir!
Ich hatte mich für Opel Astra Twin Top entschieden, weil der schöner war, als der 307 CC, den 308 CC gab es zu der Zeit noch nicht. Und würde jetzt Opel den Astra mit einem Stoffverdeck rausbringen, würde es einen 308 CC werden, wenn ich mir ein anderes/neues Cabrio zulegen würde.
Tja, jedem das seine!
LG Jenny Opel Cabrio Society
Jennys Homepage
|Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!| |
6 Posts - CC Anwärter Ich bins, wer sonst?
 | | Zitat: | Original von LittelJo
stellt euch das fahrzeug mal so vor :
50 - 100 ps mehr
rot
gelbes firmenemblem mit springenden pferd
und mal locker 50 000 euro teurer
gebaut in maranello
euch würde die kinnlade runterfallen wenn ihr ihn auf der strasse sehen würdet !!!
|
da dürftest du Recht haben, Enzo würde im Grab rotieren und Luca Cordero di Montezemolo würde Selbstmord machen. Ne jetzt ohne scheiß, dat Ding würde nicht mal den Zeichentisch verlassen, vom Designerkindergarten in Maranello  Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und sind daher nicht beabsichtigt.
mein RC hatte mal ein CC |
-- pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
|
 |
| |
| nach oben |
 |
|
|
|
| Schnell Chat |
 |
ZIppo-Lord: moin Hilli, auch wenn es jetzt etwas spät ist | | Helmi: Auch Dir einen schönen Tag | ZIppo-Lord: @Helmi, da steht Hilli nicht Helmi | Helmi: Nun, da Hilli nicht da war, hab halt ich reingeschrieben. Klingt ja ziemlich ähnlich, nicht war? Wol | | Frank und Sanne: moin hilli | |
[ Neu laden | Historie ] |
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|